Versteigerung von Thomas Zipp Skulpturen zugunsten Operndorf Afrika

Der Berliner Künstler Thomas Zipp hat seine drei Skulpturen Medicine #1 – #3 dem Operndorf Afrika gestiftet.

Die Werke werden am 29.11.2019 um 18 Uhrmit der Losnummer 728 im Auktionshaus Villa Grisebach in Berlin versteigert – die Einnahmen möchte Geschäftsführerin Aino Laberenz dem Artist-In-Residence Programm im Operndorf Afrika zuführen, das sie 2015 jährlich initiiert und das afrikanische und nicht-afrikanische Künstler für einen Arbeitsaufenthalt von 3 Monaten einlädt.

Das Engagement von Thomas Zipp ist nicht zuletzt auch auf sein Mitwirken bei diesem Artist-In-Residence Programm in 2018 zurückzuführen, bei dem sieben Studierende seiner Klasse der Universität der Künste für drei Monate in Burkina Faso zu Gast waren. Mehr dazu hier

Link zur Auktion